Drei Mal Kreismeister

Herrliches Panorama_ScheuermannJ_2016-03-05

Herrliches Panorama

Drei Kreismeister des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge kommen seit letztem Samstag von Planeta. Nachdem der Schnee-Einbruch vom Montag noch einen Fährten-Nachlauf-OL befürchten ließ, zeigte sich die Märzsonne am Samstag von ihrer besten Seite und der Schnee war weg. Alle hatten den ganzen Winter auf diesen ersten richtigen Wettkampf gewartet. Vorher wurde durch die Bank weg tief gestapelt. Wenig trainiert, Erkältung, Gelenke, Muskeln – alles musste als vorbeugende Ausrede herhalten. Zumindest drei Radebeuler haben da wohl etwas geflunkert. Erik gewann die H16 souverän, er scheint sich zum Fels-Spezialisten zu entwickeln. Robert D. ließ in der H21AK alle hinter sich und Sicki hatte in der H40 den besten Mix aus Kondition und Orientierung.

Die Anderen können zumindest sagen, dass sie beim Lamentieren vor dem Wettkampf nicht gelogen haben. Und es gibt in Deutschland laut wikipedia noch ca. 294 weitere Landkreise bei denen versucht werden könnte, Kreismeister zu werden.

Veranstalterseite mit Ergebnissen

Autor und Fotograf: Jürgen Scheuermann

Letzter Posten_ScheuermannJ_01__2016-03-05

Letzter Posten

Zielsprint_ScheuermannJ_01__2016-03-05

Zielsprint